Die Location-Suche. #weddingstuff

Teil 11 meiner Reihe #weddingstuff.❤ Heiraten ist spannend. Immer. Denn in den meisten Fällen tun wir es zum ersten und auch einzigen Mal. Dieser besondere Tag wird monatelang bis ins kleinste Detail geplant. Dabei gibt es so viele Komponente, die mit hinein spielen, dass der Tag perfekt wird. Meine Erfahrungen möchte ich gerne mit zukünftigen Bräuten (und anderen Interessierten) teilen.

Heute: Die Location-Suche.

Jede Location wird letztlich ganz individuell ausgewählt von den Brautpaaren, da jeder ja andere Bedingungen an die Feierräumlichkeit stellt. Macht euch eine Liste, denn das erleichtert die Suche. Relevante Punkte sind:

  • Restaurant oder Selbstversorgung?
  • Gute Parkmöglichkeiten, Busanbindung oder Nähe zu Hotels?
  • Wie viele Sitzplätze sind vorhanden? Hat man dann auch noch eine Tanzfläche?
  • Bei Restaurants: Welche Menüs gibt es dort, welche Getränke? Schließt die Location irgendwann? Ist die Gesellschaft vom übrigen Restaurantbetrieb abgeschottet? Ist ein DJ erlaubt? Darf man selbst dekorieren?
  • Bei Selbstversorgung: Hat die Küche alles, was man braucht? Muss man später selbst putzen? Ist man alleine oder könnten in den Räumlichkeiten noch andere Leute sein (z.B. in Nebenräumen)?
  • Natürlich der Kostenfaktor! Setzt euch ein Maximum!

Wieso haben wir in keinem Restaurant gefeiert?

  • Wir wollten gerne die Location für uns haben – bei unserer Hochzeit wollten wir keine Fremden haben, die ebenfalls vor Ort sind; kaum ein Restaurant schließt den kompletten Betrieb für eine Hochzeitsgesellschaft
  • Wir wollen gerne bis open end dort sein können – ich habe oft schon davon gehört, dass Brautpaare gegen 2 Uhr vom Personal nahedazu gedrängt wurden die Feier zu beenden
  • Uns war ein eigenes Catering sehr wichtig – das fällt in einem Restaurant natürlich weg

Wichtig! Wenn ihr die Location besichtigt, und euch dafür entscheidet, macht unbedingt einen verbindlichen Vertrag für euer Hochzeitsdatum. Macht außerdem auch ein paar Fotos – bei der Planung der Tischordnung und der Deko können diese euch weiterhelfen.

Diese Fotos haben wir bei unserer Besichtigung gemacht:

location

Überzeugt hat uns vor allem die Größe des Saals und die vorhandene Terasse. Wir hätten für uns keine perfekte Location finden können. ❤

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s