Vor einigen Wochen habe ich mich mit Axel von Akapico im Okerwerk-Studio in Braunschweig getroffen. Der Herbst draußen war zu dem Zeitpunkt schon sehr matschig und nass, so dass es eine Freude war, ihn auf Fotos nochmal zum Leben zu erwecken. Was dabei entstanden ist, seht ihr hier.

Wir beide haben im Vorfeld je einen Kopfschmuck gebastelt. Beide sind in den Bildern zu finden. (Meiner ist der Kleinere. :D) Der Boden wurde für einige Bilder mit gesammelten Blätter ausgelegt, was nicht nur im Vorfeld viel Arbeit war, sondern auch während des Shootings eine Herausforderung war. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht. Ich durfte meine Lieblingsmusik anmachen (Danke an dieser Stelle nochmal an meine liebste Lisa, die ihr Handy dafür hergab und dieses mal nicht zum ersten Mal eine tolle Unterstützung war.) und so hörten wir während des Shootings Pvris, Bring me the Horizon und Beartooth. Mein erstes Studio-Shooting und es war echt toll. Mit den Ergebnissen bin ich auch mehr als zufrieden, so dass ich hoffe, dass ich in Zukunft noch einmal mit Akapico zusammenarbeiten werden. Nun aber endlich die Bilder:
A FAVO Annika_4289_600x900-4

Der Herbst ist wie ein Märchen-König. Er trägt viele bunte Kronen, für die ihn jeder kennt und liebt. Man achtet ihn, man freut sich ihn zu sehen. Seine bunten Farben lassen die Mengen jubeln, die Veränderungen, die er täglich vollbringt lassen sie staunen.

Fotograf: Axel Kühne Model: Laura Laby Bearbeitung: Axel Kühne

Der Herbst bringt Ruhe mit jedem Sturm. Er lässt auf sich warten und man weiß nie wann er verschwinden wird. Doch eins weiß man sicher: Er wird kommen.

Fotograf: Axel Kühne Model: Laura Laby Bearbeitung: Axel Kühne

Mit bunten, prächtigen Farben und einem Duft, der unvergesslich daran erinnert, dass das Jahr bald zu Ende geht.

Fotograf: Axel Kühne Model: Annika Schwedhelm Bearbeitung: Axel Kühne

Fotograf: Axel Kühne Model: Annika Schwedhelm Bearbeitung: Axel Kühne

Der Herbst ist wachsam, er ist achtsam und er ist immer präsent. Wenn einem die Haare vom Wind verwuschelt werden, oder wenn die trockenen Blätter unter den Schuhen rascheln. Der Sommer geht vorbei, man braucht dickere Jacken. Doch der Winter ist noch nicht da. Der Herbst erinnert uns daran, dass man auch Geduld braucht. Lehrt uns, Zeit zu nutzen. Das klingt in euren Ohren verrückt? Genau das ist der Herbst!

Alle Fotografien von Axel Kühne „Akapico“. Schaut mal bei ihm vorbei: https://www.facebook.com/akapico.foto

Location: Okerwerk in Braunschweig. http://mietstudio-braunschweig.de/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s